Jahresauftaktveranstaltung 2020 der ASPA-Gruppe Stadtführung und "ein Stück Backnang"

Zur alljährlichen Jahresauftaktfeier wandelete die ASPA-Gruppe auf historischen Spuren in der Backnanger Altstadt. Mit Stadtführerin Frau Riedel-Orlay folgten wir der Geschichte des badischen Markgrafen Herrmann und seiner Frau Judith, den Frauen aus dem Backnanger Gänsekrieg und den Bauten von Heinrich Schickardt. Auch unsere eigenen Referenzprojekte in der Backnanger Innenstadt wie z.B. die historischen Gebäude am Ölberg 12, die Alte Vogtei, Zur Dilleniusstraße 3 oder aus der jüngeren Vergangenheit Am Obstmarkt 1 waren Teil unserer interessanten Runde. Nach dem kleinen Spaziergang wurden wir vom Team der Gaststätte "Kunberger- ein Stück Backnang" herzlich begrüßt und sehr lecker bekocht. Vielen Dank an Frau Riedel-Orlay und das Kunberger-Team. Wir hatten einen tollen Nachmittag und Abend!